Evangelisches Jugendwerk
Bezirk Böblingen
Offenburgerstr. 92
71034 Böblingen

fon 07031 - 22 02 41
fax 07031 - 22 26 86
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo - Mi 9.00 - 12.00 Uhr
Do 9.00 - 11.00 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Impressum

 
 

„Nachhaltigkeit wird zur Normalität, wenn immer mehr Produkte ohne Plastikverpackungen auf den Markt kommen.“ Martina Ponath (Mitgründerin von Future Stories)

Plastikverpackungen sind ein großes Problem für die Umwelt.

Doch geht es auch ohne Plastikverpackung? Ja, auch wenn man sich das schwer vorstellen kann.

Das Start-up Unternehmen Everdrop als ein Beispiel setzt sich für nachhaltiges Putzen und Spülen ein.

Wie das geht, könnt ihr hier im Monatsbericht des AK-Fair nachlesen.

Auch weitere Firmen werden dort genannt, die sich um nachhaltige Produktverpackungen bemühen (auch im Bereich Kosmetikprodukte).