Evangelisches Jugendwerk
Bezirk Böblingen
Offenburgerstr. 92
71034 Böblingen

fon 07031 - 22 02 41
fax 07031 - 22 26 86
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo - Mi 9.00 - 12.00 Uhr
Do 9.00 - 11.00 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Impressum

 
 
 

Rexingen - Zeltlager 2020

Rexingen bild
Kategorie
Freizeiten
Datum
14.08.2020 - 23.08.2020
Veranstaltungsort
Rexingen Sportplatz Gelände - Im Fohlengarten
72160 Horb am Neckar, Deutschland
Anhang

Ansprechpartner im EJW

Verantwortlich
Gerlinde Sautter, Siegfried Sautter
Telefon
07031-220241
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nach den neuesten Corona Verordnungen der Landesregierung BW (vom 1. Juli 2020) und den erweiterten Ausführungen des Sozialministeriums können wir unser Zeltlager "unter Pandemiebedingungen" gut verantwortlich durchführen.

Das freut uns sehr und wir hoffen, dass es bei diesen Vorgaben bleibt oder dass sie sogar noch weiter gelockert werden.

  • Auf dem Lagergelände dürfen wir als Gruppe die Tage verbringen und genießen fast wie sonst auch.
  • Drittkontakt nach Außen soll möglichst vermieden werden. Das haben wir mit dem Sportverein so geregelt, dass keine Sportgruppen während der Zeltlagerzeit das Gelände nutzen. So haben wir den Platz und vor allem auch die Sanitären Anlagen alleine für uns zur Verfügung.
  • Bei kleinen Ausflügen und Aktionen außerhalb des Zeltplatzgeländes (in Wald und freier Natur) sind wir in festen Gruppen zu maximal 20 Personen unterwegs.
  • Eine Übernachtung außerhalb des Lagergeländes kann dieses Jahr leider nicht stattfinden.
  • Die Schlafzelte (eigentlich ausgestattet für 10 Übernachtungsplätze) werden mit maximal 5 - 6 Kindern belegt.
  • Die bereits eh schon guten hygienetechnischen Vorgaben in Küche und bei den sanitären Anlagen werden nochmals überarbeitet und den hohen Anforderungen der Verordnungen angepasst.
  • Neu wird sein, dass wir die nach § 5 CoronaVO vorgeschriebenen Hygienekonzepte um ein Präventions- und Ausbruchsmanagement nach Vorgabe des Sozialministeriums erweitern.

So steht einem tollen Erlebnis Zeltlager eigentlich nichts mehr im Wege und wir hoffen, dass es so bleiben wird,

damit wir unser Projekt Planet auch durchführen können.

Project Planet – unterwegs im Auftrag der Zukunft

Zeltlager in Rexingen am 14. - 23. August 2020

Jungs und Mädchen von 9 - 13 Jahre

Stell dir vor:

Diese Freizeit ist ein Zeltlager in Rexingen ... Und noch viel mehr!

Dabei werden wir unglaublich viel Spaß auf unserem Zeltlager haben: mit Lagerfeuer am Abend, Singen und Beten, Geschichten der Bibel, Wasserschlacht, vielleicht sogar einer Kanu-Tour,  wenn möglich Baden im See, Geländespiel, vielen verschiedenen anderen Spielen, kreativen Workshops und noch viel mehr.
Wenn du das alles erleben möchtest, dann melde Dich schnell an!  
Wir freuen uns auf Dich!

Mit einem Team ausgebildeter Experten, Animateure und einer erfahrenen Küchencrew steht einer Zeit voller Spaß, Spannung und Action nichts im Weg.
Du willst dabei sein? Schnell anmelden!

Weitere Infos, auch zur Anmeldung im Anmeldeflyer im Download!

Spezielle Infos für Eltern allgemein zu Rexingen hier klicken!

Und hier geht es zur Online-Anmeldung

 
 

Alle Daten

  • Von 14.08.2020 bis 23.08.2020

Powered by iCagenda