Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Impressum

 
Seite vor
28
Jul

Kinderbetreuung in Alba / Italien

[Freizeiten]

Achtung neuer Termin mit nur 8 Tagen Dauer!

Ihr habt Lust mal keinen klassischen Touristenurlaub zu machen, sondern Italien von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen? Zusammen mit Italiener/innen die euch BELLA ITALIA zeigen?

Auf dieser Reise werdet ihr ehrenamtlich insgesamt ca. 120 Kinder (in Altersgruppen aufgeteilt, 5 bis 14 Jahre) zusammen mit italienischen Jugendlichen betreuen; gemeinsam tanzen, beten, spielen, basteln und auch Sportwettkämpfe bestreiten. Abends geht es oft noch zum Pizza oder Eis essen in die Stadt. Vor allem werdet ihr die Kultur, die Sprache und die italienische Lebensweise aus verschiedenen Perspektiven hautnah miterleben.

Die Italiener/innen aus Alba freuen sich auf alle, die sich auf diese Reise einlassen.

Und wir, die selbst schon dort waren, können euch jetzt schon versprechen, dass ihr von der Gastfreundschaft der Menschen und der absolut einmaligen und freundlichen Stimmung dort angetan sein werdet! Für uns war es jedes Mal ein absolut schönes und begeisterndes Erlebnis, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet!

Also meldet euch direkt an, oder kommt erst einmal ganz unverbindlich zu unserem Info-Treffen (Freitag 17.05.2019, 17:30 Uhr), an dem wir euch auch gerne mehr von unseren Erlebnissen erzählen.

Teamfähigkeit sowie Italienischvorkenntnisse sind erwünscht, da mit den italienischen Gruppenleitern zusammengearbeitet wird.

Im Anhang alle Daten und Vorbereitungstreffen ausführlich erläutert.

Termin:           28.07. – 04.08.2019

Alter:               ab 15 Jahre

Kosten:           ca. 145 € (abhängig von Anzahl der Teilnehmenden)

TN-Zahl:          ca. 9

Team:              Martina Pokoj, Enzo Gaeta, Loris Georgi

 

Die Anmeldung geht dann online über https://s-origami.ejwbezirkbb.de/anmeldung/Alba

 

05
Aug

Rexingen allgemeine Infos an Eltern

[Freizeiten]

Allgemeine Infos für die Eltern rund um das Zeltlager im Rexingen.

Hier im Download!

09
Aug

Rexingen - Zeltlager 2019

[Freizeiten]

 

 

 

 

 

 

 

LET'S PLAY - Die Rebellion der Spiele

Zeltlager in Rexingen am 09. - 18. August 2019

Jungs und Mädchen von 9 - 13 Jahre

Stell dir vor:

Du meldest Dich zu einem ganz gewöhnlichen Zeltlager an, setzt Dich in den Bus, kommst auf dem Zeltlager an, steigst aus und dann bemerkst Du, dass du mittendrin bist in einer unglaublich wichtigen Gruppe, die sich dafür einsetzt die Spiele und das Spielen zu retten, vor Menschen, die keinen Sinn in dieser „Zeitverschwendung“ sehen. Spiele sind verboten – nur noch Lernen, Arbeiten, Geschäfte machen sind erlaubt – selbst für Kinder. Du bist in der Zukunft gelandet. Wir brauchen Dich, um den Spielen, angeführt von Königin Luda, den Kindern und der Menschheit zu helfen!

Dabei werden wir unglaublich viel Spaß auf unserem Zeltlager haben: mit Lagerfeuer am Abend, Singen und Beten, Geschichten der Bibel, Wasserschlacht, vielleicht sogar einer Kanu-Tour,  Baden im See, einer Zwei-Tages-Tour, Geländespiel, vielen verschiedenen anderen Spielen, kreativen Workshops und noch viel mehr.
Wenn du das alles erleben möchtest, dann melde Dich schnell an!  
Wir freuen uns auf Dich!

Mit einem Team ausgebildeter Experten, Animateure und einer erfahrenen Küchencrew steht einer Zeit voller Spaß, Spannung und Action nichts im Weg.
Du willst dabei sein? Schnell anmelden!

Weitere Infos, auch zur Anmeldung im Download!

Spezielle Infos für Eltern allgemein zu Rexingen hier klicken!

Und hier geht es zur Online Anmeldung!

 

 

24
Aug

Jugendfreizeit in Südfrankreich 2019

[Freizeiten]

Sonne, kristallklares Wasser, Sandstrand, Buchten, Inseln, Meerblick - URLAUB! Unvergess-liche Tage warten auf uns.

Urlaub wie er schöner nicht sein kann:
Jugendfreizeit in Grau d'Agde, Südfrankreich.

24. August bis 05. September 2019 für Jugendliche von 14 - 17 Jahren.

Kosten: 480 €

Jugendreferent Wolfi Roux mit Team

weitere Infos hier im Download.

04
Okt

Höhlentour Frankreich 2019

[Freizeiten]

 

Eine Tour nur für erfahrene „Höhlenforscher“

Höhlentour ins französische Doubs-Gebiet am 04. - 06. Oktober.

Für 2019 planen wir mit der tollen Höhle Grotte de la Malatiére im französischen Jura.

weitere allgemeine Infos im Download!