Evangelisches Jugendwerk
Bezirk Böblingen
Offenburgerstr. 92
71034 Böblingen

fon 07031 - 22 02 41
fax 07031 - 22 26 86
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo - Mi 9.00 - 12.00 Uhr
Do 9.00 - 11.00 Uhr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! // Impressum

 
 
 

Grundkurs Schulungswochenende

Kategorie
Fortbildungen/Kurse
Datum
31.10.2020 - 01.11.2020
Veranstaltungsort
CVJM Haus Sindelfingen - Seestraße 10
71063 Sindelfingen, Deutschland
Anhang

Ansprechpartner im EJW

Verantwortlich
Sarah Brenzel, Matthias Müller
Telefon
07031-220241
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bezirksjugendwerk MitarbeiterInnenschulung - Grundkurs

Unser diesjähriger GRUNDKURS findet vom 31.10. – 01.11.2020 statt.

Der Grundkurs ist das erste Modul einer Schulung für ehrenamtliche Mitarbeitende in der Jugendarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk Böblingen. Zur Schulung gehört außerdem der Aufbaukurs, der Erste-Hilfe-Lehrgang und der Miaworkshopday, der auch einen Workshop zum Thema Recht- und Aufsichtspflicht beinhaltet.

Kursinhalte: Du lernst, worauf du achten musst, wenn du in der Kinder- und Jugend-arbeit mitarbeiten willst. Es geht um Spiele in Theorie und Praxis, Leitungsstile, den richtigen Umgang mit Gruppen in ihren unterschiedlichen Phasen und vieles mehr. Außerdem dabei: Eine gute Zeit zusammen, leckeres Essen und Spaß. Mach mit! Es lohnt sich. 

Samstag, 31.10.:  (Präsenztag): Wir treffen uns live als Gruppe für diverse Theorie- und Pra-xiseinheiten. Abends gibt es einen Specialabschluss: Wir besuchen zusammen die Churchnight. Du kannst daran teilnehmen oder dabei mitarbeiten, wie du möchtest! Falls du an dem Abend bereits bei deiner Gemeinde bei der Curchnight aktiv bist, ist das kein Problem, sprich uns einfach an!

Sonntag, 01.11. (E-Learning): Die Inhalte dafür erarbeitest du dir im Vorfeld größtenteils selbst, natürlich mit unserer umfangreichen Unterstützung! Wir bearbeiten die Themen dann am Sonntag per Videomeeting gemeinsam weiter. 
 
Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2020!

Bitte direkt online Anmelden!

 
Weiter Infos und der Anmeldeflyer mit Link zur Online Anmeldung im Download!
 
Und hier geht es direkt zur  Online-Anmeldung
 
 

Alle Daten

  • Von 31.10.2020 bis 01.11.2020

Powered by iCagenda